Zusammenarbeit mit upmin

Kontakt
Icon Ich habe Interesse an einem upmin Produkt, an wen kann ich mich wenden?

Bei Fragen rund um unser Produktangebot können Sie jederzeit über unser Kontaktformular eine Anfrage senden. Gern können Sie sich auch über unsere Beratungshotline +49 3031 1986 97 (Montag bis Freitag: 9.00 – 17.00 Uhr) telefonisch bei uns melden.

Icon Ich hätte gern ein persönliches Beratungsgespräch zu den upmin Produkten, ist das möglich?

Gern sprechen wir persönlich mit Ihnen! Dazu können Sie sich über unsere Beratungshotline +49 3031 1986 97 (Montag bis Freitag: 9.00 – 17.00 Uhr) telefonisch bei uns melden.

Icon Kann ich meinen Vertrag mit upmin digital unterzeichnen?

Sie können Verträge bei uns jederzeit digital unterzeichnen. Dazu wird Ihnen der entsprechende Vertrag per Email an die von Ihnen zur Verfügung gestellte Mailadresse zugeschickt.

Erste Schritte
Icon Was passiert, nachdem ich den Vertrag unterschrieben habe?

Nach Vertragsunterschrift begleitet Sie ein Mitarbeiter von upmin bei den Schritten bis zum Verwaltungsstart:

infograf upmin

Icon Welche Unterlagen / Daten werden von mir benötigt?

Grundsätzlich wird im Prozess nach Pflichtdaten (z.B.: Informationen zu Grundsteuer, Mietverträgen, Steuer-ID) für den pünktlichen Verwaltungsstart und weiteren Daten (z.B.: Objektstammdaten, Informationen zu Hausgeldabrechnungen, Mietanpassungen) unterschieden. Je nach Verwaltungsform und gebuchtem Paket erhalten Sie nach Vertragsunterschrift eine übersichtliche Checkliste und den Zugang zu unserem Online-Formular für ein unkompliziertes Einreichen aller notwendigen Unterlagen.

Icon Wie kann ich Unterlagen einreichen?

Unterlagen können bestmöglich über das von upmin im Prozess bereitgestellte Online-Formular eingereicht werden. Hier können systematisch alle notwendigen Daten und Dokumente zur Prüfung hochgeladen und von unseren Mitarbeitern bearbeitet werden, um einen reibungslosen Start in die Verwaltung zu garantieren.

In der Verwaltung
Icon Wo kann ich den aktuellen Status meiner Objekte einsehen?

Über unser Kundenportal haben Sie jederzeit und von überall Zugriff auf Informationen rund um Ihr Objekt. Sie finden hier sämtliche für Sie als Vermieter relevanten Objektdetails – von Mieterübersichten über Wohnungsdaten bis hin zu Schadensmeldungen. Dort können Sie auch den Status von Mieteingängen und Zahlungen, z.B. an Energieversorger, einsehen.

Icon Kann ich meine Verträge und Dokumente einsehen?

Über unser Kundenportal haben Sie die Möglichkeit, sämtliche Verträge mit Versorgern, Dienstleistern und Mietern einzusehen und jederzeit nach Bedarf herunterzuladen.

Icon Kann ich Dokumente downloaden?

Über das zur Verfügung gestellte Kundenportal haben Sie die Möglichkeit, Dokumente einzusehen und herunterzuladen.

Icon Wen soll ich informieren, wenn meine Daten sich geändert haben?

Für sämtliche wichtigen Änderungen (Kontaktdaten, Objektdaten, etc.) Ihrerseits wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Verwalter. Diesen lernen Sie im Laufe des Prozesses nach Vertragsunterschrift kennen. (Siehe „Was passiert, nachdem ich den Vertrag unterschrieben habe?“)

Zurück
Icon